Energiearbeit

Alles ist Licht und Information und schwingt in bestimmten Frequenzen.

Energiearbeit

Alles ist Licht und Information und schwingt in bestimmten Frequenzen.

Wenn diese Schwingung aus der Balance gerät, entstehen Blockaden in unserem Energiefeld und unser System kann erkranken.

Mit dem Wahrnehmen und Spüren dieser Blockaden, lasse ich Heilenergie über mein Herz und meine Hände fließen. Diese Heilenergie verändert bzw. wandelt diese Blockade, damit die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder aktiviert werden, die Lebensenergie in Balance kommt und wieder frei fließen kann.

Homöopathie

Krankheit wird homöopathisch als eine Störung der Lebenskraft gesehen.

Homöopathie

Krankheit wird homöopathisch als eine Störung der Lebenskraft gesehen.

Daher widme ich meine Aufmerksamkeit dem ganzen Menschen mit allem, was ihn umgibt mit Körper, Geist und Seele.

Das Ziel der Homöopathie ist es durch die Wahl der passenden Arznei die geschwächte Lebenskraft des Menschen so gezielt wieder zu entfachen, dass er durch das Aktivieren seiner Selbstheilungskräfte wieder gesund werden kann.

Wichtige Grundlage hierfür sind eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe und das Wissen um die Wirkung der homöopathischen Arzneien.

Ausgangsstoff dieser Arzneien sind u.a. Pflanzen, Mineralien, tierische Produkte, Milche u.v.m. In mehreren Schritten werden diese Grundsubstanzen einer Umwandlung bzw. Verdünnung unterzogen.

Bachblütentherapie

Es gibt 38 Bachblüten und jede Blüte zielt auf einen anderen häufig sehr belastenden Zustand für einen Menschen ab, wie z.B. Unsicherheiten und Ängste.

Bachblütentherapie

Es gibt 38 Bachblüten und jede Blüte zielt auf einen anderen, häufig sehr belastenden Zustand, für einen Menschen ab, wie z.B. Unsicherheiten und Ängste.

Diese  „Negativgefühle“, die aufgrund seelischer Blockaden entstehen, sind häufig indirekter Ausgangspunkt für körperliches Leiden oder mögliche Krankheiten.

Bachblüten heilen diese körperlichen Leiden nicht direkt, sie wirken vielmehr, indem sie die innere Balance und Harmonie wieder herstellen und auf diese Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder aktivieren und stärken.

Coaching

Ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden.

Coaching

Ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden.

In den Gesprächen basierend auf Vertrauen und Wertschätzung geht es vor allem um Perspektivwechsel, emotionale Entlastung, Motivation, aber auch um Selbstreflexion des Klienten.

Im Vordergrund steht auch die Entwicklung eigener Lösungsansätze und die Begleitung durch den Coach bei diesem Prozess.

Durch mein Arbeiten vor allem im energetischen Bereich lasse ich diese Komponenten, ob Energiearbeit, Homöopathie, Bachblüten oder das, was sich in den Gesprächen noch zeigt, ebenfalls mit einfließen und begleite und unterstütze dadurch auf mehreren Ebenen.